baeren.pewro.de

Bärenmarke

.......,....zum Kaffee

Bereits 1892 wurde in der Schweiz die Berner  Alpenmilchgesellschaft gegründet. Seit 1906 wurde im deutschen Bissenhofen gezuckerte Kondensmilch und Milchpulver produziert.


-- Werbung --


Bärenmarke

 

Im Jahre 1912 gelang dann er erste spektakuläre Schritt: die Bärenmarke Alpenmilch kam auf den Markt. Mit Beginn des Wirtschaftswunders in den 50-er und 60- er Jahren stieg der Kaffeekonsum und somit auch das Bedürfnis nach Kondensmilch. Der Bärenmarke-Bär startet e seine Karriere Anfang der 60-er Jahre im Werbefernsehen, wo er auch heute noch seinen festen Platz hat.

 

 

 

 

 

 

https://www.baerenmarke.de/

Publiziert am: Sonntag, 28. Januar 2007 (10359 mal gelesen)
Copyright © by baeren.pewro.de

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]