Home » Vorschau

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Wartungsarbeiten

Stolze Dänen präsentieren Eisbär Baby Siku

Die echten Bären Am 22.11.11 brachte im dänischen Tierpark Djursland Eisbärdame Ilka einen gesunden Jungen zur Welt. Da Ilka nicht genug Milch produziert und sich auch nicht ausreichend um ihr Jungtier zu kümmern schien, wurde beschlossen, den kleinen Eisbären mit der Hand aufzuziehen.
Mittlerweile gedeiht der kleine Eisbär, der den Namen Siku bekam, prächtig. Er hat gut zugenommen und wiegt bereits 3400 g. Rund um die Uhr wird derEisbär von Pflegern betreut. Medienberichten zufolge ist das Eisbärbaby auf dem besten Weg, dem legendären Berliner Bären Knut den Rang abzulaufen, was die Popularität betrifft. Ein Internet-Video mit Siku soll innerhalb weniger Stunden 174.000 Mal abgespielt worden sein.

Siku

Stolze Dänen präsentieren Eisbär Baby Siku

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.