Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Wartungsarbeiten

Bärenmarke

.......,....zum Kaffee

Bereits 1892 wurde in der Schweiz die Berner  Alpenmilchgesellschaft gegründet. Seit 1906 wurde im deutschen Bissenhofen gezuckerte Kondensmilch und Milchpulver produziert.

-- Werbung --


Bärenmarke

Im Jahre 1912 gelang dann er erste spektakuläre Schritt: die Bärenmarke Alpenmilch kam auf den Markt. Mit Beginn des Wirtschaftswunders in den 50-er und 60- er Jahren stieg der Kaffeekonsum und somit auch das Bedürfnis nach Kondensmilch. Der Bärenmarke-Bär startet e seine Karriere Anfang der 60-er Jahre im Werbefernsehen, wo er auch heute noch seinen festen Platz hat.

 

 

 

 

 

http://www.baerenmarke.de/

Publiziert am: Sonntag, 28. Januar 2007 (9577 mal gelesen)
Copyright © by baeren.pewro.de

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]